Dance Theatre Zawirowania

Closeness

Sehen wir uns eher in einer Beziehung zu uns selbst oder zu den Erwartungen, die wir an uns haben? Mit dieser Frage befassen sich die jungen Tänzer des Ensembles des Tanztheaters Zawirowania, die ihre Stücke in einer kollektiven Arbeit gemeinsam entwickeln.

So stellen sich die Tänzer den Idealen von Männlichkeit und Weiblichkeit, den überhöhten Erwartungen an Sexualität und Intimität und setzen sie in Relation zu tatsächlichen Rollenmustern und alltäglichen Herausforderungen, Mann und Frau zu sein.

Wie der Titel bereits verspricht, geht es dabei vor allem um Nähe – um Nähe zu sich selbst aber auch zum Anderen, um AnNÄHErung an ein Ideal, aber auch um Kampf, um Distanz und Isolation. Dieses allzu menschliche Thema setzen die jungen Tänzer und Choreographen auf originelle, experimentierfreudige Weise um, indem sie nicht nur zu ätherischer Klaviermusik, sondern auch zu den popmusikalischen Klängen Lady Gagas ihre Gender-Ideen tänzerisch ausdrücken.

 
 

Tanz & Choreographie

Karolina Kroczak, Elwira Piorun, Szymon Osiński

Musik

Rene Aubry, Steve Reich, Lady Gaga u. a.

Dauer

ca. 45 min

Wo, Wann & Wieviel?

Mittwoch, 18.7.2012, 20:30 Uhr
DansArt Theater