Lécio Leal

Samba Brasil
Brasilien/Deutschland

Lécio Leal wurde nach seinem Engagement beim Ballett Clássico de São Paulo an das Teatro Municipal in Rio de Janeiro und das Ballett da Cidade de São Paulo berufen. 1992 folgten Engagements am Stadttheater Pforzheim, im Ballett Schindowski in Gelsenkirchen und an den Städtischen Bühnen Augsburg.

Seit 2001 gehört Lécio zum Ensemble des Gärtnerplatz-Theaters in München. Er hat sich immer schon intensiv mit afro-brasilianischen Tanzstilen beschäftigt und leitet seit 1998 die Samba-­Show „Espírito da Dança ­Brasil”. Die Erdverbundenheit des brasilianischen Tanzes wird kombiniert mit der Spontaneität und spielerischen Ausgelassenheit des Tanzes auf den Straßen und an den Stränden Brasiliens. Ein Wirbel schneller Grundschritte und schwingender Bewegungen bringt das Lebensgefühl Südamerikas näher. Die Teilnehmer:innen lernen Sambaschritte, kombiniert mit choreographischen Elementen aus modernem Afro­brasilianischen Tanz, Samba-Reggae und Funk.

Unterricht: deutsch

Studio 2

16:30- 18:00
Niveau I
Samba Brasil
Live-Musik
18:15- 19:45
Niveau II
Samba Brasil
Live-Musik