Dhélé Agbetou

Old School / Hip Hop / für KIDS + TEENS
Frankreich/Deutschland

Im Alter von 13 Jahren entdeckte der junge Tänzer die verschiedenen Tanzstile des Hip Hop. Dhélé Tchekpo Agbetou studierte Bühnentanz an der „DansArt Academy“ Bielefeld und setzte seine tänzerische Ausbildung am „Centre International De Danse Jazz Rick Odums“ in Paris fort.

Er arbeitete unter anderem als Tänzer in der "Rick Odums Jazz Company" sowie in der "Young Company des Armstrong Jazz Ballet" Paris. Heute ist er Mitglied der "Hype N´Spicy" Hip Hop Company in Paris und seit 2015 Tänzer in der "Tchekpo Dance Company" Bielefeld. Im gleichen Jahr gründete er seine eigene "Wake Up O.W.L Young Company", die ihren Schwerpunkt in verschiedenen Hip Hop Stilen sowie dem zeitgenössischen Tanz hat.

Er nimmt an verschiedenen Events der zeitgenössischen Tanzkunst und des Urban Stylez teil und wird in Deutschland, Japan, USA, Frankreich, Polen und Italien als Dozent zu Festivals, Hip Hop Events, Workshops und Battles eingeladen. In Deutschland organisierte er in den letzten Jahren Festivals, Workshops und Battles wie "Break your Limits", "O.W.L Urban Styles", um die Hip Hop Szene in seiner Region zu fördern.

Im Sommer 2016 bekam er die Möglichkeit, seinen Horizont im modernen Tanz zu erweitern und dem International Program der "Kibbutz Contemporary Dance Company" in Israel beizutreten. Darüber hinaus gewann er einige nationale sowie internationale Battles weltweit und wird als Dozent überall in Europa eingeladen.

Vielseitigkeit sowie das Erlernen von alten und neueren Tänzen steht in seiner Tänzerlaufbahn im Vordergrund. Spaß und Freude sind in seinem Unterricht ebenso wichtig wie die Präzision und das Verstehen der einzelnen Tanzstile.

Unterricht: deutsch

Studio 1

13:00- 14:30
Old School Hip Hop

Studio 3

14:45- 16:15
8 – 10 Jahre
Hip Hop
Kinderkurs

Studio 3

13:00- 14:30
10 – 14 Jahre
Hip Hop
Kinderkurs