Rabah

House Dance
Frankreich

Rabah Mahfoufi gehört mit zu den gefragtesten House Tänzern und Dozenten Europas. Während sich die House Dance Szene in Frankreich gerade erst entwickelte, tanzte Rabah bereits in New York und entwickelte sich dort weiter zu dem erfolgreichen Dozenten, der er heute ist. Weltweit wird er als Jurymitglied und Dozent gebucht und tritt in Ländern wie Russland, Italien, Finnland, Japan und England auf.

Beim größten Streetdance Meet-Up der Welt, dem JUSTE DEBOUT, war Rabah von Anfang an dabei, erst als erfolgreicher House Tänzer, zwei Mal Finalist und dann sogar als Jurymitglied auf der weltweiten Tour. Er gründete 1998 die Y-Kanji Company und später das Projekt Collectif O’Trip House.

Rabahs Tanzstil ist geprägt durch eine klare Struktur und eine sehr ausgefeilte Technik, die es ihm erlaubt, über die Tanzfläche zu schweben und alles einfach aussehen zu lassen.

Energie und Leidenschaft dominieren seine Bewegungen, während er in seinem Unterricht diverse Stile des House Dance bedient und miteinander verbindet. Dabei wird die Geschichte der House Musik und des House Dance aufgegriffen. Er ermuntert die Teilnehmer zum Freestyle, um durch die Improvisation die Grenzen des Tanzens zu spüren und zu überwinden.

Unterricht: englisch

Studio 3

09:30- 11:00
Niveau I
House Dance
11:15- 12:45
Niveau II
House Dance