Wayne Barbaste

Modern Jazz
Trinidad/Frankreich

Wayne Barbaste ist Choreograph und Pädagoge aus Leidenschaft! Ausgebildet an der Alvin-Ailey-Schule in New York, tanzte er vier Jahre lang im „Alvin-Ailey-Reper­tory Ensemble“. Er stammt ursprünglich aus Trinidad und ­Tobago und startete seine Tanzkarriere 1977 auf dem afrikanischen Kontinent und im karibischen Raum. Seit 1985 lebt Wayne Barbaste in Frankreich.

Parallel zu seiner Tätigkeit als Künstlerischer Direktor und Choreograph der Cie. Calabash, unterrichtet er ­regelmäßig als Gastdozent in den USA (Lincoln Center ­Institute, Oklahoma Ballet) und Europa (u. a. Stage international Voiron, Paris, Mailand und Frankreich). Wayne Barbaste definiert in seinem Unterricht den Modern Jazz innovativ und konsequent unter einem zeitgenössischen Blickwinkel, ohne die Tradition zu verleugnen.

Unterricht: englisch

Studio 3

09:30- 11:00
Niveau I
Modern Jazz
11:15- 12:45
Niveau II
Modern Jazz