Yesid Chala Puello

Salsa Movement
Kolumbien/Polen

Geboren in Cartagena de Idias in Kolumbien tanzte Yesid bereits als Kind und später an der Akademie der nationalen Künste in Cartagena. Er erlernte die afrikanisch-karibische Tanztechnik und die latein-amerikanisch zeitgenössischen Tänze wie Salsa, Bachata, Merengue und Cha Cha Cha. Er tanzte unter anderem in der Yambalo Dance Company in Bogotá und unterrichtet seit 2006 regelmäßig in Europa. Er erhielt den zweiten Platz beim “Salsa von Primavera” mit dem Tanzensemble BARRIO LATINO und ein Jahr später den ersten Platz bei den IDO SALSA MASTERS.

Yesid hat den Rhythmus des latinischen Tanzes im Blut, den er immer mit Leidenschaft und Liebe an seine Schüler weitervermittelt. Er spricht jedem Tanz seinen eigenen Charakter zu, den es zu berücksichtigen und fühlen gilt. Dabei lässt er auch kulturelle Aspekte miteinfließen. Beim Salsa legt er großen Wert auf die Kombination aus Entspannung und Bewegung, auf Spaß und den Kontakt zur Kultur. Alle Teile des Körpers sollen im Workshop angesprochen werden.

Unterricht: englisch

Studio 2

16:30- 18:00
Niveau I
Salsa Movement
18:15- 19:45
Niveau II
Salsa Movement