nova Tanz

check ... in

Das Hotel der einsamen Wölfe ist wieder geöffnet – komm und check ein! Moderne Lakaien erwarten dich schon! Dich, den perfekten Bürger dieser globalisierten Welt. Bist du Alphatier oder bist du angepasst? Stell dich dem Test der reinen Westen. Aber sei gut vorbereitet und lege einen tadellosen Auftritt hin. Sonst verpasst du den Zug auf unserer „Reise nach Jerusalem“. Check … in!

Die Tanztheaterproduktion check … in widmet sich dem Spannungsfeld von Individualität und Angepasstheit in der Masse. Wie und warum werde ich ein funktionierendes Mitglied der Gesellschaft? Manipulation und Täuschung, Wettbewerb und Showtime bestimmen den Stil dieser Inszenierung, die sowohl im Tanz als auch im Theater angesiedelt ist. Die Tänzer begeben sich auf die Suche nach dem Ich, welches, verborgen hinter der Fassade des an dem gesellschaftlichen Ideal angepassten Einzelnen, erst freigelegt werden muss.

Die Tanzkompanie novaTanz ist eine kreative Gruppe von freien Künstlern mit Basis in Köln, deren interdisziplinäre Zusammenarbeit neue Akzente setzen will.

Choreographie

Slava Gepner

Assistenz

Carmen Casagrande

Regie/Dramaturgie

André Erlen

Tanz

Adrián Castello, Elisa Marschall, José M. Ortiz, Sebastian Spahn, Raphael Spiegel, Kathrin Wankelmuth

Musik

Achim Sondermann

Dauer

ca. 70 min

Infos

www.novatanz.com

Donnerstag
Thursday

25.7.
2013

20:30

Theaterlabor Tor 6

Hermann-Kleinewächter-Straße 4
33602 Bielefeld