Budapest Dance Theatre

Sec

Über das Stück „Sec“ schreibt das BDT:„Es geht um die ewigen Geheimnisse von Geburt und Tod! Sie werfen noch immer ­unbeantwortete Fragen auf. Sehen wir am Ende unserer physischen Existenz den kom­plet­ten Film unseres Lebens? Vielleicht ist dies der Moment, der für ­unseren Schöpfer wirklich wichtig ist. Wir könnten Fragmente sein, Teile einer ­gigantischen Intelligenz, die für uns Menschen unverständlich ist und die die Grenzen des Universums mit immer mehr Erfahrungen, die wir selbst machen, erweitert“.

Seien wir gespannt, wie das ungarische Ensemble ­diese Gedanken in die Sprache des Tanzes überträgt!

Doze

Im zweiten Teil des Abends beschreibt Jiří Pokorny einen Zustand, den wir alle kennen. Angesiedelt zwischen Wachen und Schlafen taucht „Doze“ nicht vollständig in die Tiefen unseres Schlafes ein, sondern man findet sich vielmehr in einer Art Zwischenstadium voller Überraschungen wieder. Traum- und Wunschwelten überlagern sich: dösen, abdriften und ­zeitgleich fokussieren und erwachen.

Choreograf (Sec)

Zachár Lóránd

Choreograf (Doze)

Jiri Pokorny (NDT)

Musik

Yukari Sawaki und andere

Tanz

Máté Mezo, Salvatore Paonessa, Alexandrea Saghy, Dzsenifer Vattai, Krisztina Baumgartner, Noemi Horcher

Dauer

ca. 60 min

Infos

http://www.budapestdancetheatre.hu/

Donnerstag
Thursday

25.7.
2019

20:30

Karten bestellen

TOR 6 Theaterhaus

Hermann-Kleinewächter-Straße 4
33602 Bielefeld

1. Kategorie

2. Kategorie

Vorverkauf

ermäßigt

16,-

14,-

14,-

12,-

Abendkasse

ermäßigt

18,-

16,-

16,-

14,-

Workshop-Teilnehmende

12,-

10,-

Kartenvorverkauf

Tourist-Information
im Neuen Rathaus

Tel.: (0521) 51 69 99

NW-Ticket-Hotline:
Tel. (0521) 55 54 44