Cie. Nadine Gerspacher

© Tristan Perez-Martinc

The Age of Aquarium

Das zentrale Bild in “The Age of Aquarium“ ist ein Kopf in einem Goldfischglas. Es steht für das paradoxe Verhältnis im digitalen Zeitalter zwischen dem Blick aus dem Inneren heraus und dem Blick von außen. Wie gläserne Aquarien zeigen unsere persönlichen Kopfblasen ihren Inhalt, doch der Blick nach außen ist verzerrt. Eine trügerische Transparenz also, die einerseits zwischenmenschliche Nähe entstehen lässt, die aber andererseits wegen der Verzerrung zur Illusion wird und auf eine Entfremdung zusteuert. In einer post-apokalyptischen Landschaft stellt das Stück Fragen wie: Was bliebe, wenn eine Katastrophe uns unserer virtuellen Welten entledigte, wenn wir uns nicht mehr voreinander und vor uns selbst verstecken könnten? Fragen von existenzieller Schwere, die das Stück nachdenklich, aber leichtfüßig und humorvoll beantwortet.

Die freischaffende Tänzerin, Choreografin und Dozentin Nadine Gerspacher schafft kleine, von exzentrischen Charakteren bewohnte Mikrokosmen, in denen poetisch-absurdes und ungefilterte Körperlichkeit zusammenkommen. Humor, Wandlungen, groteske Momente und Verletzlichkeit spielen in ihren Stücken zentrale Rollen. Sie erweckt mit erzählerischer Kraft überraschende Bilder zum Leben, die emotional berühren und ein breites Publikum in ihren Bann ziehen.

Idee, Konzept & Choreographie

Nadine Gerspacher

Dramaturgie & Regieassistenz

Anna Castells

Tanz

Jefta Tanate, Julien Rossin, Lotta Sandborgh, Mikkel Tøttrup, Paula Niehoff

Lichtdesign

Zak Macro

Musik

Joseph Baldomá

Dauer

55 Min

Infos

www.nadinegerspacher.com

Donnerstag
Thursday

17.02.
2022

20:30

Karten bestellen

DansArt Theater

Am Bach 11
33602 Bielefeld

1. Kategorie

2. Kategorie

Vorverkauf

ermäßigt

14,-

12,-

12,-

10,-

Abendkasse

ermäßigt

16,-

14,-

14,-

12,-

Workshop-Teilnehmende

12,-

10,-

Kartenvorverkauf

Tourist-Information
im Neuen Rathaus

Tel.: (0521) 51 69 99

NW-Ticket-Hotline:
Tel. (0521) 55 54 44