Dhélé Agbetou

Old School / Hip Hop / for KIDS + TEENS
France/Germany

 

Dhélé Agbetou ist ein vielseitig engagierter Künstler der Bewegungs- und Tanzkunst; als Tanzpädagoge und internationaler Bühnentänzer, welcher unter anderem am Stadttheater Bielefeld unter der Leitung von Simone Sandroni, mit der Tchekpo Dance Company oder in Paris mit dem Armstrong Jazz Ballett und der Hype N Spicy Hip Hop Companie gearbeitet hat. Tätig als Organisator und künstlerischer Leiter verschiedener Events, strebt er nach Innovation und Tanzpraxis, der die Jugend motiviert. Er kreiert und schafft Plattformen für Tanzinteressierte, insbesondere für die Nachwuchsgenerationen des Urbanen und Zeitgenössischen Tanzes.

2011 gründete er eine Crew, aus der die Bewegung namens Wake Up O.W.L entstand. Aus ihr ging das Urban Stylez Festival hervor. Als seine Hauptaufgabe sieht er die Förderung und Stärkung urbaner und Zeitgenössischer Tanz-Plattformen in Ostwestfalen-Lippe, indem er fortlaufend Events, Jams, Dance Battles, Workshops initiiert und koordiniert.

2021 wurde ihm für seine Leistungen der Kulturpreis der Stadt Bielefeld verliehen.

 

Unterricht: deutsch

Studio 1

12:30- 14:00
Old School – New Style

Studio 3

14:45- 15:45
Ages 8 – 10
Hip Hop
for Children

Studio 3

13:00- 14:30
Ages 10 – 14
Hip Hop
for Children