Juan Carlos Lérida

Al Toque

Der weltbekannte Tänzer und preisgekrönte Choreograph Juan Carlos Lérida gehört seit einigen Jahren zu den beliebtesten Dozenten des Tanzfestivals. Mit seiner neuen Produktion „Al Toque“ erleben wir ihn nun erstmals im Performance-Programm. Er präsentiert einen von Live-Musik getragenen, zeitgenössischen Flamenco der besonderen Art. Gezeigt wird keine klassische Flamenco-Show; gezeigt wird ein zusammenhängendes Stück, in dem vier grundlegende Themen des Lebens dargestellt werden: Liebe, Einsamkeit, Sexualität und Tod.

Der in weiß gekleidete Tänzer wird von einer Gitarristin begleitet und „erzählt“ seine Geschichte mit großer Leidenschaft auf einer schlichten Bühne. Er geht auf in den feinen und präzisen Bewegungen, bis er eins wird mit dem Raum, in dem er sich bewegt, und mit der Musik, die ihn umgibt. Er tanzt mit viel Ausdruck und bemerkenswerter Eleganz. „Al Toque“ ist beispiellos und hat schon bei vielen Fans Begeisterung und Jubel ausgelöst.

Regie und Interpretation

Juan Carlos Lérida

RegieassistentDavid Montero

Gitarre

Marta Robles

Produktion

Danilo Pioli / dancebox.es

Licht

Marc Lleixa

Fotos

Jordi Mota

Dauer

ca. 60 min

www.juancarloslerida.com

Wo, Wann & Wieviel?

Mittwoch, 27.07.2011, 20:30 Uhr
Theaterlabor Tor 6