Fabien Prioville Dance Company

Experiment on chatting bodies

Die virtuelle Welt als Spielwiese der Selbstdarstellung – Fabien Prioville begibt sich gemeinsam mit dem Tänzer Pascal Merighi auf die Suche nach dem Reiz virtueller Begegnungen. Der Einfluss neuer Technologien auf unser Kommunikationsverhalten fasziniert den Choreographen, so dass er sich für dieses Stück von verschieden Videochatrooms inspirieren ließ, in denen per Zufallgenerator Menschen aus aller Welt miteinander in Kontakt treten. Er lädt Internet-Nutzer ein, via Skype mit dem Tänzer live über eine Videoprojektion in Kontakt zu treten. Es entstehen unvorhersehbare Situationen, die ihren Reiz aus dem künstlerischen Risiko des Unkalkulierbaren heraus entwickeln.

Fabien Priovilles Stücke haben alle eine gemeinsame Basis: Kontraste und Gegensätze. Sein künstlerischer Fokus liegt auf dem Erforschen der inneren Gefühlswelt eines Menschen. Für Beobachtungen und Eindrücke des Alltags sucht er nach klaren Bildern. Emotionen werden durchleuchtet oder ins Gegenteil verkehrt.

„Kann Körperkunst das Irreale glaubhaft machen? Der Tänzer Fabien Prioville kann das.“ (Melanie Suchy, Rheinische Post)

Choreographie und Tanz

Fabien Prioville und Pascal Merighi

Dramaturgie

Jurga Imbrasaite

Lichtdesign

Michael Götz

Dauer

ca. 60 min

Infos

www.fabienprioville.com

Dienstag
Tuesday

23.7.
2013

20:30

DansArt Theater

Am Bach 11
33602 Bielefeld