Cie AdHoc

LufT : räume (Uraufführung)

Der Titel „LufT : räume“ deutet es schon an: es geht um den Ausgangspunkt, die Verwirklichung und Utopie einer Improvisation. Die Atemluft der Musiker, in Klang verwandelt, wird durch die Tänzer zur Bewegung im Raum. So entsteht die verbildlichte Momentaufnahme einer Idee, ein flüchtiger Traum, ein Reflex des Unterbewusstseins.

Die Performance nähert sich auf immer wieder neue und spontane Art den Räumen und Klangwelten, in denen wir uns bewegen: Klang, Bewegung und die Emotion des Augenblicks lassen diese Räume für den Moment sichtbar und spürbar entstehen.

Das Dortmunder Ensemble AdHoc lebt von der Zusammenarbeit der Musiker-Gruppe „Die Verwechslung“ und verschiedenen Tänzern, zu denen auch der gebürtige Bielefelder Ivica Novakovic gehört.

Tanz/Konzeption

Roshanak Morrowatian, Danilo Valpassos Cardoso, Ivica Novakovic

Live-Musik

Florian Walter, Markus Zaja, Felix Fritsche

Dauer

ca. 60 min

Cie Gabrielle Neuhaus

Barcode

Das kurze Stück von Gabrielle Neuhaus funktioniert wie ein umfassendes Handbuch, das uns aus verzwickten Situationen retten kann: beim Betreten einer Bar, einem Event, wo alle schon sitzen oder einer Party, auf der zu viele Leute sind.

Welchen Eingang wählen wir? Wie kommen wir ans andere Ende, ohne mit jemandem sprechen zu müssen? Wie kommt man zur Bar und erlangst dort die Aufmerksamkeit des Barkeepers – und zwar sofort? Wie erreicht man es, direkt neben der Person zu sitzen, die uns am meisten interessiert?

Mit einem Augenzwinkern zeigen uns die Bewegungen des „Barcodes“ den richtigen Auftritt – oder aber einen eleganten Fluchtweg.

Choreographie/Konzeption/ Tanz

Gabrielle Neuhaus

Dauer

ca. 15 min

Infos

www.gabrielleneuhaus.com

Freitag
Friday

18.7.
2014

20:30

DansArt Theater

Am Bach 11
33602 Bielefeld

1. Kategorie

2. Kategorie

3. Kategorie

Vorverkauf

ermäßigt

10,-

8,-

8,-

6,-

6,-

4,-

Abendkasse

ermäßigt

12,-

10,-

10,-

8,-

8,-

6,-

Workshop-Teilnehmende

6,-

5,-

4,-

Kartenvorverkauf

Tourist-Information
im Neuen Rathaus

Tel.: 0521 / 516999

NW-Ticket-Hotline:
0521 / 555-444


Die Gastspiele der Cie Gabrielle Neuhaus werden unterstützt durch die Botschaft des Staates Israel.