Großes Finale in der Rudolf-Oetker-Halle

© Klaus Hansen

Zum diesjährigen Finale des Tanzfestivals präsentieren die Kursteilnehmer Ausschnitte ihres frisch erlernten Könnens. Freut euch auf einen tollen Abend mit spannenden Darbietungen der unterschiedlichsten Tanzstile!

20. Juli 2024, 20:30 Rudolf-Oetker-Halle

NED Company

@ NED Company

Mit dem Stück „L’altro io della mia mente”, komplett konzipiert und choreographiert von Nico Benedetti, liefert die 2020 gegründete Company aus Bari/Italien eine berauschende Darbietung, die sich mit der Zerrissenheit des eigenen Seins beschäftigt. Die Gruppe entführt das Publikum in ihre eigene Tanzwelt, indem sie mit einer pulsierenden und mitreißenden Choreographie die Bewegungen der 12 Tänzer:innen miteinander verwebt.

Donnerstag, 18. Juli 2024, 20:30 TOR 6 Theaterhaus

Urban Stylez Events II

© Klaus Hansen

Am Mittwoch messen sich die Tänzer:innen im Freestyle. Groove, technische Skills, Musikalität, ein individueller Tanzstil sowie vor allem die Hingabe zur Musik in der Kunst der Improvisation sind bei diesem Battle wichtige Kriterien. Im Anschluss wird es eine große Jam mit den Tänzer:innen und Zuschauer:innen geben – ein „Come Together”, bei dem alle gemeinsam die Liebe zur Musik und Bewegung teilen.

17. Juli 2024, 20:30 DansArt Theater

Imperfect Dancers Company

© Oliver Topf

Energiegeladen und emotional zeigen die Tänzer:innen mit dem Stück „Hamlet” eigene Unzulänglichkeiten, die sie einzigartig und damit perfekt machen. Seit ihrer Gründung im Jahre 2009 hat die imPerfect Dancers Company die zeitgenössische Tanzszene im Sturm erobert und wichtige Auszeichnungen erhalten.

Dienstag, 16. Juli 2024, 20:30 TOR 6 Theaterhaus

Große Open-Air Party!

© Klaus Hansen

Bergfest beim Tanzfestival – und das feiern wir mit unserer alljährlichen Party unter freiem Himmel!
Nach der Präsentation durchmischt sich das Publikum mit den Tänzer:innen der Workshops sowie den Dozent:innen und es wird gemeinsam gefeiert. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im TOR 6 Theaterhaus statt.

Samstag, 13. Juli 2024, 20:30 Rathausplatz

Zeitgenössischer Tanz aus Spanien

@ Albert Hernandez

Die La Venidera Company möchten mit ihrem Stück „Paseantes” den kulturellen Austausch fördern und den Zusammenhalt, der dabei entsteht, in Tanz verwandeln. Irene Tena und Albert Hernández wurden beide als herausragende Tänzer:innen ausgezeichnet.

Donnerstag, 11. Juli 2024, 20:30 im TOR 6 Theaterhaus

Urban Stylez Events I

© LesGamal

Es geht direkt weiter: Come together! Erfolgreiche Compagnien und Tänzer:innen der aktuellen urbanen Tanzkultur zeigen ihre neusten Kreationen. Immer mehr verschmilzt der urbane Tanz wie Hip Hop, Funk, House u. a. mit der zeitgenössischen Tanzkunst, wodurch unschlagbare neue Kombinationen entstehen. Nach den Performances geht es über zur After Jam.

Am Dienstag, 9. Juli 2024 um 20:30 Uhr im DanceArt Theater.

Grandioser Auftakt mit der Joy Womack Company

© Joy Womack

Das Performance-Programm des diesjährigen Tanzfestival startet mit einer ganz besondere Veranstaltung. Los geht es am 7. Juli um 20:30 Uhr im Theaterhaus TOR 6.

Anmeldeschluss Online!

Die Online-Anmeldefrist für unsere Workshops ist nun abgelaufen. Während des Tanzfestivals könnt ihr aber immer noch im Festivalbüro der Rudolf-Oetker-Halle Restplätze buchen! Dort erhaltet ihr auch alle weiteren Informationen zu den Veranstaltungen und den Workshops.

Juhu – Endspurt!

Bis zum 23. Juni könnt ihr euch noch online für unsere tollen Workshops anmelden. Das heißt aber auch: Der Start des Tanzfestival 2024 rückt immer näher! Wir sind fleißig am vorbereiten und freuen uns, wenn es endlich losgehen kann.

Schaut doch auch mal auf unserem Instagram-Account vorbei.
Dort könnt ihr schon ein bisschen schnuppern, was euch dieses Jahr erwartet :)

Lauscher aufgestellt!

© Freepik

Vielleicht seid ihr noch auf der Suche nach einer kleinen Überraschung für das Osternest? Dann schaut doch einmal in unserem Kursprogramm für die Workshops im Juli vorbei – vielleicht entdeckt ihr dort einen Kurs, mit dem ihr einen lieben Menschen eine Freude machen könnt. Oder ihr verwöhnt euch einfach selbst!

Wir wünschen euch an dieser Stelle wundervolle Ostertage und viel Spaß bei der Suche nach den Ostereiern!

Achtung – technische Probleme!

© wayhomestudio/Freepik

Leider kommt es im Moment vereinzelt zu Problemen bei der Workshop-Anmeldung. Wir bemühen uns, den Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Grundsätzlich kannst du dich weiterhin anmelden. Solltest du jedoch innerhalb von 48 Stunden KEINE Reservierungsbestätigung für deine Buchung von uns bekommen, melde dich bitte per E-Mail unter info(at)tanzfestival-bielefeld.de

Bühne frei für die Performances!

Liebe Leute, ab heute ist unser neues Performance-Programm online und ihr könnt euch für alle Events Karten sichern!
Es erwarten euch wieder großartige und mitreißende Darbietungen – seid gespannt!

Die Anmeldungen sind freigeschaltet!

Mega! Ab sofort könnt ihr eure Workshops für das Tanzfestival 2024 buchen! Das neue Programm ist mal wieder der Kracher – und für alle, die bis zum 17. März dabei sind, gibts es unseren Frühbucher-Rabatt – also, worauf wartest du noch?

Startschuss für 2024!

Die Vorbereitungen für das Tanzfestival 2024 in Bielefeld sind in vollem Gange! Vom 7. bis 20. Juli erwarten euch wieder schweißtreibende Workshops, tolle Dozenten und jede Menge Spaß und Leidenschaft!