Danilo Cardoso

Improvisation/Floorwork
Deutschland / Brasilien

Danilo Cardoso wurde in Rio de Janeiro geboren und hat in Brasilien mit der Xstyle Dance Company und Lumini Cia de Danca gearbeitet. Im Jahr 2012 begann er seinen Tanz-Bachelor an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Er arbeitet als Tänzer und Lehrer für die Gunter Hampel Music and Dance Improvisation Company und Tchekpo Dance Company, ebenso als Choreograph seiner eigenen Tanzkompanie Samadhyana und als Künstlerischer Leiter der Cultural Association Muxima in Oeiras, Portugal.

Im Workshop Improvisation/Floorwork, den er mit der Künstlerin Ching-Mei Huang entwickelt hat, vermittelt er ein grundlegendes Verständnis der physikalischen Kräfte, die beim Tanzen eine Rolle spielen. Die Teilnehmer entwickeln ein Bewusstsein dafür, wie Reibungskraft, Gravitationskraft und Zugkraft zueinanderstehen. Ziel ist es, die Grundlagen des Floorwork-Verständnisses zu vermitteln und den Schülern die Möglichkeit zu geben, dies am eigenen Körper zu erproben.

Unterricht: deutsch

Studio 4

09:00- 10:30
Niveau I
Improvisation/Floorwork
10:45- 12:15
Niveau II
Improvisation/Floorwork