Gaetano Posterino

Contemporary
Italien/Deutschland

Gaetano Posterino stammt aus Italien und arbeitet als freischaffender Tanzregisseur, Choreograph und Dozent in München. Er studierte zunächst in Cosenza in Kalabrien, um dann an die National Ballet School of Canada in Toronto zu gehen. Stationen seiner tänzerischen Laufbahn waren unter anderem  das San Francisco  Ballet, das English National Ballet und das Hessische Staatsballett Wiesbaden. Schon früh entdeckte er sein Talent zum Choreografieren und gründete die „Posterino Dance Company“. Für seine Contemporary Workshops nutzt Gaetano ein fließendes, zeitgenössisches Bewegungsvokabular sowie  seine „Posterino Technique“ als grundlegende Entwicklungsstruktur für die choreografische Arbeit mit den Kursteilnehmern. Seine große Leidenschaft für den Tanz ist dabei spürbar und erlebbar. Mitreißend bringt er seine unerschöpfliche Kreativität und seinen umfassenden Erfahrungsschatz mit ein.

Unterricht: deutsch

Studio 1

09:00- 10:30
Niveau I
Contemporary
10:45- 12:15
Niveau II
Contemporary