Janderson „Afro“ dos Santos

Brasilianische Perkussion
Brasilien

Geboren und aufgewachsen ist Janderson Afro in Salvador da Bahia, wo er für die bekannten Afro-Blocos Olodum, Timbalada und Muzenza trommelte. Bereits im Alter von 16 Jahren übernahm er die Leitung der Jugendgruppe im Projeto Axé. Mit 21 Jahren ging er nach Belo Horizonte (Minas Gerais), um dort mit einem befreundeten Tänzer eine Afro-Tanzgruppe zu gründen.

Seit 2010 lebt er in München, arbeitet als Perkussionslehrer, spielt in verschiedenen Bands und bietet in diesem Jahr erstmals den Kurs „Brasilianische Perkussion“ an. Er sagt über sich: „Mein Herz schlägt in afro-brasilianischen Rhythmen, die ich heute in meinen Kursen und Workshops an Menschen aller Nationen weitergeben möchte.“ Neben seinem Perkussionskurs begleitet er weiterhin die dynamischen „Samba Brasil“-Workshops von Lécio Leal.

Unterricht: deutsch

Studio 5

14:45- 16:15
Niveau I
Brasilianische Perkussion