Jean-Hugues Assohoto

Modern Dance
Frankreich/Deutschland

Jean-Hugues konzentriert sich darauf, sich organisch im Raum zu bewegen. Sein Unterricht basiert auf einer Kombination aus Limon- und Release-Technik, ­Boden- und klassischer Technik. Mit viel Gefühl und Imagination möchte er die Tänzer:innen zu „multi-dimensionalen Performer:innnen” ausbilden, technisch anspruchsvoll, unter Einfluss von Raum, Musikalität, Rhythmik und Dynamikwechsel.

Nach der Tanzausbildung am Konservatorium­ ­Avignon arbeitete Assohoto mit der Choreographin Anne-Marie Porras in Montpellier. Es folgten Engagements am Mannheimer Nationaltheater und am Tanztheater ­Heidelberg unter der Leitung von ­Irina Pauls. Als freier Choreograph gab er Gastvorstellungen in ­Europa, der Karibik, Afrika und ­Israel und unterrichtete an der Hochschule für ­Musik und Darstellende Kunst/Frankfurt und der Etage/Berlin. Zurzeit ist er Lehrkraft für Zeitgenössischen Tanz an der staatlichen Ballettschule Berlin.

Unterricht: deutsch

Studio 3

16:30- 18:00
Niveau II
Modern Dance
18:15- 19:45
Niveau I
Modern Dance