Janderson „Afro“ dos Santos

Brasilianisches Trommeln
Brasilien/Deutschland

Geboren und aufgewachsen ist Janderson Afro in Salvador da Bahia, wo er für die bekannten Afro-Blocos Olodum, Timbalada und Muzenza trommelte. Bereits im Alter von 16 Jahren übernahm er die Leitung der Jugendgruppe im Projeto Axé. Mit 21 Jahren ging er nach Belo Horizonte (Minas Gerais), um dort mit einem befreundeten Tänzer eine Afro-Tanzgruppe zu gründen.

Seit 2010 lebt er in München, arbeitet als Perkussionslehrer und spielt in verschiedenen Bands. Er sagt über sich: „Mein Herz schlägt in afro-brasilianischen Rhythmen, die ich heute in meinen Kursen und Workshops an Menschen aller Nationen weitergeben möchte.” Neben seinem Perkussionskurs begleitet er weiterhin die dynamischen „Samba Brasil”-Workshops von Lécio Leal.

Bitte eigene Instrumente, soweit vorhanden, mitbringen.

Unterricht: deutsch

Studio 5

14:45- 16:15
Niveau I
Brasilianisches Trommeln