Vincenzo Privitera

Modern Dance
Italien

Vincenzo Privitera ist Gründer und künstlerischer Leiter der Vortex Ballet Company. Im letzten Jahr begeisterte er gemeinsam mit seiner Company das Publikum mit der sensationellen Eröffnungsveranstaltung. Beim diesjährigen Tanzfestival wird er eigene Workshops leiten. Dabei greift er auf langjährige und internationale Erfahrungen im modernen Tanz zurück, so etwa als Tänzer in der Albano Ballet Company in Connecticut oder am Balletto di Firenze unter der Leitung von Roberto Sartori.

Vincenzo Privitera rückt die Körperlichkeit der Tänzer:innen in den Vordergrund. Diese sind harmonisch und raffiniert, dynamisch und energisch zugleich. In seinen Performances verbindet er Tradition mit zeitgenössischer Originalität und schafft damit eigene faszinierende Werke und eine Philosophie, die er auch in seinem Unterricht vermittelt.

Unterricht: englisch

Studio 1

09:00- 10:30
Niveau I
Modern Dance
10:45- 12:15
Niveau II
Modern Dance